Dinosaurier-Ausstellung "Giganten Argentiniens" in Rosenheim
Diese Ausstellung im Lokschuppen ist wirklich sehr, sehr gelungen - um nicht zu sagen "absolut geil!".

Für Kinder ab 6 oder 7 Jahre, wenn sie geduldig und interessiert sind, sonst ab ca. 10 Jahren absolut zu empfehlen. Man sollte es sich nicht antun, mit kleineren Kindern reinzugehen, denn die Ausstellung ist so unglaublich interessant, dass man als Erwachsener viel, viel Zeit darin verbringen möchte - alles lesen, alles genau anschauen, alles geniessen und auf sich wirken lassen.

Die Ausstellung ist nicht einfach eine kalte, nüchterne Aufreihung von Skeletten sondern einfach nur genial in Szene gesetzt. Im Halbdunkel stehen sie da, die Riesen (meist Nachbildungen, aber wen juckts). An Originalen sind auch etliche Knochen zu bestaunen, aber als Laie interessiert man sich eher für die vollständigen Skelette - Nachbildung oder nicht... Man geht durch verschieden Räume und staunt, lernt, geniesst! Es ist eine Steigerung "eingebaut" bis man im vorletzten Raum den Giganotosaurus sieht. Was für ein Räuber!! Aber wenn man dann den letzten Raum, der extra gebaut werden musste, betritt - dann bleibt einem nur noch der Mund offen. Der Argentinosaurus übertrifft wirklich alles, was ich bisher gesehen habe.

Unglaublich, phänomenal, riesig - einfach nur "geil" (sorry, es gibt kein besseres Wort dafür).

Hingehen, ansehen, staunen!
Der Eoraptor am Eingang - klein aber fein!
Ein Lessemasaurus aus der Trias - ein Gigant (Blitzlichtfotos sind aber eigentlich nicht erlaubt!)
Ob man da wirklich seine Hand hinhalten wollte??
Im Ei fängt alles an...
Ein riesiger Räuber - der Giganotosaurus!
Neben dem Schädel des Giganotosaurus kann's einem schon mulmig werden!
Groß, größer, am größten: Argentinosaurus. Er allein lohnt den Besuch!!




Zurück!